Das Team von Premanda

Wir freuen uns auf schöne Stunden mit Dir!

Merle

Inhaberin, Hatha, Yin, Pränatal, Postnatal

Mehr zu Merle

Ich bin Yogalehrerin (BYV) und Ernährungsberaterin/DGE. Bereits nach der ersten Stunde Yoga während des Studiums wusste ich, dass Yoga meinen weiteren Lebensweg begleiten wird.

Ein gutes Körpergefühl, die Akzeptanz gegenüber sich selbst und mehr Gelassenheit im Alltag sind wichtige Säulen im sonst häufig stressigen Leben. Die Kombination aus Anspannung und Entspannung im Yoga und einer ausgewogenen sowie gesunden Ernährungsweise hilft, diese Säulen aufzubauen und stabil zu halten.

Gerne gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen bei premanda weiter und verbringe zusammen mit Dir und Euch eine schöne gemeinsame Zeit. Viele meiner Kurse kannst Du Dir von Deiner gesetzlichen Krankenkasse bezuschussen lassen (genaueres bitte bei Deiner Krankenkasse erfragen).

Ich freue mich auf Dich!

Ina

Vinyasa, Yin, Pränatal, Postnatal

Mehr zu Ina

Ina ist gerade in Elternzeit

Yoga? – It´s magic!

Yoga bedeutet für mich frei sein. Kopf ausschalten, loslassen, fliegen. Jeder Gedanke, jedes Erlebnis, jedes Gefühl wirkt auf deinen Körper ein und kann sich dort ganz schön festsetzen. Yoga fegt dich wieder frei. Du fühlst dich wie frisch geduscht. Egal ob du Yoga ganz still praktizierst oder wild über deine Matte fliegst. Es ist dieser „After Yoga Glow“, der dich nach einer Session umgibt und mich an Yoga so fasziniert. Du beginnst deinen Körper wieder zu bewohnen. Und plötzlich ist alles wieder gut. Oder wie Janosch es zu sagen pflegt: ,,Kopfstand. Das ist Yoga, alles wird umgekehrt, und oben wird unten, und kaputt wird voll gut.“(Janosch).

Lass uns gemeinsam fliegen. Ich freue mich auf dich! Alles Liebe, (Sabr)INA

Tina

Hatha

Mehr zu Tina

Yoga bedeutet für mich ein gesundes und ganzheitliches Training von Körper, Geist und Seele. Yoga hilft mir, Energie zu tanken und stark und flexibel zu bleiben. Durch die Konzentration auf die Atmung während der Bewegung kommen meine Gedanken zur Ruhe, ich kann gut entspannen und dann mit neuer Kraft ganz gelassen den Anforderungen des Alltags begegnen. In meinen Stunden leite ich dich durch verschiedene Entspannungstechniken, Atemübungen, die Sonnengrüsse, verschiedene Yogastellungen und kurze Meditationseinheiten. Du kannst dir meine Kurse von deiner gesetzlichen Krankenkasse bezuschussen lassen. Ich freue mich auf viele schöne Yogastunden mit dir!

Namasté, Tina

Sarah

Vinyasa

Mehr zu Sarah

“Energy flows where focus goes”

Vielleicht hast du diesen Satz schon mal gelesen oder gehört – für mich hat es viel mehr Essenz als es im ersten Moment erscheint.

Fokus und Energie sind besondere Eigenschaften, die wir in unserem Alltag bei uns selbst oft nicht wahrnehmen oder sogar verlieren. Versuchen wir dann noch diese beiden Eigenschaften zu vereinen, kann es schnell ein Kraftakt werden.

Dabei klappt doch es immer dann am besten, wenn wir Leichtigkeit und Freude integrieren und alles nicht so ernst nehmen. 

Den Kopf frei bekommen, den Fokus auf sich selbst, sein Inneres zu richten und dabei Freude empfinden. Die Energie fließen zu lassen bedeutet für mich Freiheit, Losgelöstheit & Klarheit. 

Für mich lebt es sich nach einer schönen Praxis leichter, unbeschwerter aber auch energetischer und stabil – eben Sthira und Sukha. Das lehrt mich Yoga jedes Mal aufs Neue und ich freue mich Dich mit auf die Reise zu nehmen. 

Let’s go with the flow and let us grow. 

Sarah 


Tina P.

Kinderyoga, Yin

Mehr zu Tina

Ich habe Tanz,Gesang und Schauspiel an der Fontys Dansacademie/Brabants

Conservatorium in den Niederlanden und an der Folkwang Universität der Künste in Essen studiert.

Meinen ersten Kontakt mit Yoga hatte ich vor mehr als 10 Jahren in einem Hot Yoga-Studio in Hamburg, und war begeistert, dass ich eine Yoga-Art gefunden hatte, die sowohl Kraft als auch Flexibilität gleichermaßen trainiert und bei der ich völlig abschalten konnte.

Seitdem habe ich mich auf meinem Yoga-Weg, der den ausgleichenden Ruhepol zu meinem Beruf als Sängerin und Schauspielerin bildet, ständig weiterentwickelt und viele andere Yoga-Arten ausprobiert, weil ich die Vielfalt liebe und immer offen für neue Entdeckungen bin.

Da ich neben meiner Arbeit auf der Bühne auch als Dozentin und Workshopleiterin für Kinder und Jugendliche im Bereich Tanz/Musical tätig bin, machte ich nach meiner Hot Yoga-Ausbildung (SunYoga Berlin) 2013 zusätzlich eine Kinderyoga-Ausbildung (Kinder Yoga Akademie Thomas Bannenberg),sowie eine Fortbildung für Pränatal- Yoga (Vishnus Vibes Düsseldorf) und die Ausbildung für Yin Yoga bei Stefanie Arend. www.tinapodstawa.de

Claudia

Mindful Movement Yoga

Mehr zu Claudia

Meine ersten Erfahrungen mit Yoga sammelte ich schon während meiner Schwangerschaft. Damals war ich auf der Suche nach mentaler Ruhe und körperlicher Entspannung. Die tiefgreifende Faszination von der Gelassenheit Kraft und Energie, die sich durch meine tägliche Yogapraxis einstellte, erlangte ich aber erst als mir das Yoga aus meiner schwersten gesundheitlichen Krise heraus half.

Danach stand für mich fest, dass ich dieses Geschenk unbedingt weiter geben wollte.

Im Jahr 2022 habe

ich meine Yogalehrer -Ausbildung BYY 200 im Institut für Yoga und Gesundheit in Köln beendet.

Eine bewusste Yogapraxis kann uns mehr körperliche und mentale Stabilität und innere Balance schenken sowie zu einem inneren Weg der Selbsterfahrung werden.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit dir!

„Der Zustand des Yoga lässt sich nicht erdenken, sondern nur durch Übung erfahren „. R. Sriram

Babs

Vinyasa, Vertretungen

Mehr zu Babs

Mein Name ist Barbara oder auch Babs genannt. Ich bin gebürtige Dorstenerin und seit vielen Jahren leidenschaftliche Fitnesstrainerin. Am liebsten trainiere ich draußen und mit eigenem Körpergewicht. Zu dem kraftvollen und funktionellen Training habe ich Yoga als perfekten Ausgleich zum Sport entdeckt. Um das ganzheitliche Wohlbefinden zu vertiefen und auch weiter zu vermitteln, habe ich in Thailand eine zusätzliche Ausbildung als Yogalehrerin (RYS/ AYA 200h) im Hatha-/ Vinyasa-Stil gemacht. Für mich habe ich den dynamischen Yogastil entdeckt und unterrichte deshalb seitdem Vinyasa-Yoga. Gerne kombiniere ich auch funktionelle Trainings mit Yogaelementen, um den Menschen ein rundum gutes Wohlbefinden zu ermöglichen.

Ich freue mich, Merle, das Team und euch mit meinen Yoga-Kenntnissen sowie abwechslungsreichen Trainings zu unterstützen.

Britta

Yin, Vertretungen

Mehr zu Britta

Nach einer schweren Krankheit habe ich lernen müssen, die Dinge etwas langsamer und achtsamer anzugehen. Yoga hat mir dabei geholfen, wieder mehr auf mich selbst zu hören und mir regelmäßige Auszeiten zu nehmen. Ich möchte meinen Yogis in einer schönen Atmosphäre dazu verhelfen, sich „Zeit für sich“ zu schaffen, damit sie ihren Alltag ruhiger, entspannter und gelassener bewältigen können. 

Ich freue mich auf euch!

Biby

Arbeit mit Klangschalen

Mehr zu Biby

Mein Name ist Bianca… ich werde aber von allen Biby genannt.

Ich bin Peter Hess®Klangmassagenpraktikerin, Entspannungstrainerin für Fantasie- und Klangreisen nach Emily Hess und Peter Hess, Aromaberaterin, psychologische Beraterin und Mama Baby Yoga Trainerin.

Durch eine chronische Erkrankung bin ich nach einem Reha-Aufenthalt wieder ins Spüren gekommen. Habe u.a. gelernt mich selbst mehr wahrzunehmen und noch mehr in die Tiefe der Spiritualität einzutauchen. Ich habe dadurch meine wahre Berufung gefunden, die ich hier bei premanda mit euch teilen möchte.

Sich selbst spüren – loslassen – Gefühle berühren – Gelassenheit – Energie tanken

Mit Klängen ist es möglich Körper, Seele und Geist in EinKLANG zu bringen.

Durch die Klangausbreitung im Raum, lade ich dich ein, loszulassen und in einen Zustand tiefer Entspannung zu kommen.

Die Klänge laden ein zum Innehalten, sie führen in die Ruhe und Stille, der Alltag tritt in den Hintergrund. So schenken sie uns Entspannung, Erholung und neue Energie. (Peter Hess)

Das Zusammenspiel zwischen den Klangschalen und reine ätherische Öle, spricht alle Sinne an. Ein Klang und ein kleiner Tropfen kann bereits Großartiges bewirken.

Ich begleite dich gerne in Richtung deines achtsamen Weges.

Ich freue mich, Merle und das Team premanda unterstützen zu dürfen und Euch in die absolute Entspannung zu begleiten!

Die Seele kann man nicht anfassen – Der Klang aber kann sie berühren (Buddha)

Linda

Mantra singen

Mehr zu Toni

Ich komme aus einer musikalischen Familie und habe bereits als kleines Kind gesungen. Nach der Musikvorschule war ich 10 Jahre im Kinder- und Jungend Chor der Musikschule Gelsenkirchen und bekam dort bereits Einzelunterricht. Später bekam ich privaten Gesangsunterricht bei verschiedenen Lehrern. Mit 18 wurde ich eingeladen, in einer Cover-Band zu singen. Weiterhin sang ich viele Jahre in einer Musical-Show. Seither habe ich viele Bühnen und Orte kennen gelernt. 

Nachdem ich viele Jahre als Musikredakteurin beim Fernsehen gearbeitet habe, war ich unzufrieden und ausgelaugt. Meine Energie war komplett verbraucht. So begab mich 2017 auf den Jakobsweg in Spanien. Nach knapp 1.000 km Fußmarsch wusste ich, dass sich in meinem Leben etwas ändern muss. 2018 trat ich eine 4-monatige Reise nach Nepal an. Damit veränderte sich für mich alles. 

Das Mantra Singen hatte ich bereits vor Jahren für mich entdeckt und ich merkte, dass dies Ruhe und Glück in mir auslöst. Mein Herz wurde immer warm, wenn ich lauthals mitgesungen habe. In Nepal praktizierte ich 3 Monate lang jeden Tag Yoga und fand hierüber einen Ashram und eine neue Familie. In dem Ashram wurden mir viele verschiedene Mantren und Kirtans beigebracht. Das hat mich beflügelt und ich war einfach glücklich. 

Ich besorgte mir ein Harmonium und fing an, Mantren für mich und Freunde zu singen. Seit 2020 habe ich auf einigen Yoga-Retreats und Workshops gesungen. In Deutschland, Nepal, Spanien und Irland. 

Es ist jedesmal eine große Freude zu spüren, was das Mantra Singen in mir und den lieben Menschen auslöst, die mit mir zusammen singen. Dafür bin ich sehr dankbar. 


Toni

Yin, Lachyoga

Mehr zu Toni

Als Entspannungspädagogin und Yin Yoga Lehrerin mit diversen Fortbildungen zeige ich dir meine ganz individuelle Art von Yin Yoga Stunden. In meinen Stunden möchte ich Dich, mit wechselnden Kombinationen aus verschiedenen Entspannungstechniken (z.b. Duft- & Fantasiereisen, Integrative Music- Relaxation, Atemübungen) und Yin Yoga zur Ruhe bringen, Dich näher zu Dir selbst bringen – ich möchte Dir eine schöne Zeit schenken. Jede Stunde ist anders – lass dich überraschen.